Staatsstraße 2202: provisorische Fußgängerampel für den Ortskern von Weidach
Bisher ist die Querung der Coburger Straße (St 2202) in Weidach in der Gemeinde Weitramsdorf nur über eine Verkehrshelferfurt möglich. Da an dieser Stelle aber ein hohes Fußgängeraufkommen zu bestehen scheint, wird nun probeweise eine mobile Ampelanlage zur Querung der Staatsstraße installiert.
Diese mobile Ampelanlage soll für circa ein Jahr probeweise stehen bleiben und Daten und sowie Bedarfe für die mögliche Errichtung einer dauerhaften Ampelanlage für Fußgänger liefern.
Die Aufstellung der provisorischen Ampel erfolgt voraussichtlich in KW 37. Im Rahmen der Errichtung der mobilen Ampelanlage wird die Pflasterung, Fahrbahnmarkierung sowie Beschilderung geringfügig angepasst.
Für die Arbeiten ist keine Sperrung erforderlich, während der Markierungsarbeiten kann es aber zu geringfügigem Einfluss auf den Verkehrsfluss kommen.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
