PRESSEMITTEILUNG 33/2021

Bamberg, den 08.07.21

St 2708: Deckensanierung Fürth am Berg - Wörlsdorf

Ansprechpartnerin:   Fr. Hörl   Tel.:   +49(951)9530-2014

 

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit dem 31.05.2021 Instandhaltungsarbeiten entlang der St 2708 zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg durch.

Hierbei wurden Schadstellen saniert und auf der gesamten Länge eine Oberflächenbehandlung durchgeführt. Die Fahrbahn wurde mit einer Bitumenemulsion angespritzt und anschließend mit Gesteinskörnung abgestreut. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten mussten die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Der betroffene Streckenabschnitt ist wieder für den Verkehr freigeben, jedoch mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Grund hierfür ist der Splitt, der auf die Bitumenemulsion aufgebracht wurde. Durch den Verkehr wird der noch lose Splitt in den Untergrund eingefahren. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Abschließend wird die Strecke Anfang nächster Woche mit einer Kehrmaschine gereinigt und die Markierung aufgebracht. Hierfür muss der betroffene Streckenabschnitt voraussichtlich am 12. und 13.07.2021 noch einmal vollgesperrt werden. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Bamberg, den 08.07.2021

Staatliches Bauamt Bamberg