Staatsstraße 2262: Verkehrsfreigabe der Ortsdurchfahrt Lisberg
Das Staatliche Bauamt Bamberg hat Ende letzter Woche die Sanierung der Ortdurchfahrt Lisberg fertig gestellt. Die Staatsstraße 2262 ist ab sofort wieder für den Verkehr frei gegeben.
Die Ortdurchfahrt wurde in Rekordzeit innerhalb von 14 Monaten voll ausgebaut und mit einer lärmmindernden Asphaltdeckschicht (DSH-V 5) versehen. Die ausgebaute Strecke ist knapp 1,4 km lang, eine Decksanierung wurde auf 600 Metern vorgenommen. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 3 Mio. €.
Die Fahrbahnmarkierungen und die Straßenausstattung werden in den nächsten Wochen installiert, sobald es die Witterung zulässt.
Eine Besonderheit der Maßnahme war der archäologische Fund im Ortskern.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bedankt sich bei der Baufirma sowie der Gemeinde Lisberg, allen weiteren Dienstleistern und vor allem den Bürgern für die Geduld.
Von links: Harald Köbrich (Bauleiter Strabag), Bernd Hölzer (Polier Strabag), Dominik Stierl (Bauverwaltung Gemeinde Lisberg), Michael Bergrab (Bürgermeister Lisberg), Jörg Panzer (Abteilungsleiter Staatliches Bauamt Bamberg), Kevin Kümmel (Projektleiter Staatliches Bauamt Bamberg), Rudi Knauer (Bauhof Lisberg), Ralf Wellein (Bauhof Lisberg), Herbert Menz (Gemeinderat Lisberg), Armin Hermann (Straßenmeisterei Bamberg), Bernhard Wicht (Straßenmeisterei Bamberg)