Staatsstraße 2779: Brücke über die Rauhe Ebrach in Schönbrunn wird erneuert
Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt ab Montag, den 6. März 2023 mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über die Rauhe Ebrach in Schönbrunn im Zuge der Staatsstraße 2779.
Die Baustelle befindet sich am südlichen Ortsrand von Schönbrunn. Um eine qualitativ hochwertige und sichere Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten muss die Staatsstraße 2779 im Brückenbereich für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.
Während der Baumaßnahme wird der Durchgangsverkehr über Steinsdorf, Dietendorf und Ampferbach (Staatsstraßen 2262 und 2279) umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.
Von Ampferbach kommend ist die Ortsdurchfahrt bis zur Einmündung der St.-Anna-Kapellen-Straße und aus nördlicher Richtung bis zum Autohaus für den Verkehr frei.
Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2023 andauern.
Das Bestandsbauwerk aus dem Jahr 1954 weist aufgrund des Alters entsprechende Schäden und Abnutzungserscheinungen auf, die eine Erneuerung des Bauwerkes erfordern.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.