Staatsstraße 2708: Erneuerungsarbeiten zwischen der B 4 bei Neustadt b. Coburg und Fürth a. Berg
Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag, den 15. Juli 2024 mit Erneuerungsarbeiten der Staatsstraße 2708 zwischen der B 4 bei Neustadt bei Coburg und Fürth am Berg.
Im Rahmen der Bauarbeiten werden auf einer Länge von rd. 4,3 km die beiden oberen Asphaltschichten der Staatsstraße erneuert und die angrenzenden Bankette verfestigt. Im Rahmen des Projekts werden auch die Schutzplanken und die Beschilderung erneuert.
Für eine sichere und zügige Durchführung der umfangreichen Sanierungsarbeiten muss die St 2708 zwischen Fürth a. Berg und Neustadt bei Coburg gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt ab Fürth am Berg über die Staatsstraße 2206 und die Kreisstraße CO 11 (Unterwasungen – Fechheim – Kemmaten) bis nach Neustadt bei Coburg und umgekehrt. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte September abgeschlossen.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Baurabeiten sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.