PRESSEMITTEILUNG 27/2018

Bamberg, den 01.09.17

B 173, Zeyern geht in die nächste Runde

Die Bauarbeiten an der Ortsumgehung Zeyern gehen in die nächste Runde – Der Streckenbau beginnt!

 

Waren in den vergangenen Monaten bei der neuen Ortsumgehung Zeyern die Brückenbauarbeiten an der Überführung der Gemeindeverbindungsstraße „Zeyern-Roßlach“  und der Großbrücke über die Rodach das beherrschende Thema, so beginnen nun die Erdbauarbeiten für die Hauptstrecke.

Im Zuge des Streckenbaus der ca. 2,7 km langen und insgesamt etwa 15,4 Mio. € teuren neuen Bundesstraße müssen rund 200.000 m³ Erdmassen bewegt werden. Die Arbeiten beginnen am 04.09.2017 und dauern bis Mitte 2019.

Um Verkehrsbehinderungen zu minimieren werden für die Bauzeit am Übergang der neuen Ortsumgehung in die schon bestehende B 173 Behelfsumfahrungen hergestellt. Ganz ohne Vollsperrung wird es allerdings nicht gehen. Sobald die Bauarbeiten an die Gemeindeverbindungsstraße Zeyern – Roßlach heranrücken, muss diese für eine gewisse Zeit voll gesperrt werden. Hierüber informiert das Staatliche Bauamt Bamberg rechtzeitig durch eine separate Pressemitteilung.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Nachsicht und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

 

 

Bamberg, 31.08.2017

 

Zeuschel

Bereichsleiter Straßenbau