PRESSEMITTEILUNG 107/2020

Bamberg, den 14.10.20

B 85 - Sanierung der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf - Verlängerung der Sperrung

Ansprechpartnerin:   Fr. Hörl   Tel.:   0951/9530-2014

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit Ende September erforderliche Lärmsanierungsmaßnahmen auf der B 85 in der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf durch. Um eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahmen zu gewährleisten, war eine Vollsperrung der Bundestraße 85 bis voraussichtlich 16.10.2020 geplant.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnte der Einbau der Asphaltdeckschicht leider nicht planmäßig durchgeführt werden.

Deswegen ist eine Verlängerung der Vollsperrung bis maximal 30.10.2020 erforderlich. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. 

Während der Asphaltierungsarbeiten der Deckschicht ist die Befahrbarkeit für die Anwohner leider nicht möglich. Die tagesgenaue Befahrbarkeit für die direkten Anwohner der Bauabschnitte wurde den Betroffenen mit gesonderter Postwurfsendung bekannt gegeben.

„Wir bedauern sehr, dass es zu einer Verlängerung der Vollsperrung kommt“, sagt Jens Laußmann, Leiter der Servicestelle Kronach am Staatlichen Bauamt Bamberg und fügt hinzu: „Die Vollsperrung ist insbesondere aus Sicherheitsgründen erforderlich. Bei den Asphaltierungsarbeiten sind wir leider witterungsabhängig. Alle beteiligten Unternehmen versuchen die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen damit die Ortsdurchfahrt zeitnah wieder freigegeben werden kann.“

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: www.stbaba.bayern.de.

 

Bamberg, den 14.10.2020

Staatliches Bauamt Bamberg