PRESSEMITTEILUNG 58/2020

Bamberg, den 12.03.20

Bundesstraße 4 Rödental - Haarbrücken Wiederaufnahme der Bauarbeiten an der B4 Vollsperrung an der Anschlussstelle Haarbrücken

Ansprechpartner:   H. Daum Tel. 0951 9530-4215

Das Staatliche Bauamt Bamberg nimmt ab Anfang nächster Woche  die Bauarbeiten für den dreistreifigen Ausbau der B4 zwischen Rödental und der Anschlussstelle Haarbrücken wieder auf.

Ab 16. März2020 wird die Anschlussstelle Haarbrücken, voraussichtlich bis Ende des Jahres, voll gesperrt.

Die Verkehrsbeziehung nach Thann wird vorübergehend über den Kreisel in Mönchröden und der, im letzten Jahr neu hergestellten, Gemeindeverbindungsstraße, zwischen Mönchröden und Haarbrücken –nördlich der B4-, aufrechterhalten.

Für den landwirtschaftlichen Verkehr sowie für den Fußgänger- und Radverkehr bleibt weiterhin eine Umleitungsempfehlung an der Anschlussstelle Haarbrücken eingerichtet.

Bevor Anfang April der dreistreifige B4 – Ausbau auf der Bestandstrasse erfolgt, werden Arbeiten an der Anschlussstelle Haarbrücken und den Behelfsumfahrungen durchgeführt.

Die Sperrung der B4 und die damit verbundene Umverlegung des Verkehrs auf die Behelfsumfahrung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bedankt sich für die Nachsicht der Verkehrsteilnehmer, insbesondere wegen der unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.

Bamberg, 12.03.2020

gez.

BD´in Roth

Bereichsleiterin Straßenbau