PRESSEMITTEILUNG 98/2020

Bamberg, den 03.09.20

St 2209 Alexanderhütte - Kleintettau - Steinbach a. Wald: Vollsperrung aufgrund von Erneuerungsarbeiten

Ansprechpartnerin:   Fr. Hörl   Tel.:   0951/9530-2014

 

Das Staatliche Bauamt Bamberg und der Markt Tettau erneuern ab dem 7. September die Fahrbahn und die Gehwege der Staatsstraße 2209 in der Ortsdurchfahrt von Alexanderhütte. Nach Abschluss der Arbeiten in der Ortsdurchfahrt wird die Asphaltdeckschicht der Fahrbahn auf der freien Strecke von Ortsausgang Alexanderhütte bis Höhe Glashüttenplatz in Kleintettau erneuert. Die Bauzeit wird bis ca. Mitte November andauern. Die Arbeiten werden von der Firma STRABAG AG aus Neudrossenfeld ausgeführt.

Um eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahmen zu gewährleisten, ist eine Vollsperrung der Staatsstraße 2209 erforderlich.

Die Umleitung führt von Alexanderhütte über Tettau, bis zur Landesgrenze nach Thüringen über die „Kalte Küche“ weiter auf die L2659 zur Frankenwaldhochstraße nach Kleintettau und umgekehrt. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Die tagesgenaue Befahrbarkeit für die direkten Anwohner der Bauabschnitte ist den Betroffenen bereits mit gesonderter Postwurfsendung bekannt gegeben worden.

Die Kosten belaufen sich auf rund 550 Tausend Euro.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit. Wir bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass trotz aller Bemühungen aufgrund der aktuellen Lage Verzögerungen der Baumaßnahme leider nicht ausgeschlossen werden können.

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: www.stbaba.bayern.de

Bamberg, den 03.09.2020

Staatliches Bauamt Bamberg