PRESSEMITTEILUNG 99/2020
Bamberg, den 09.09.20B 85, Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf aufgrund von Lärmsanierungsmaßnahmen
Ansprechpartnerin: Fr. Hörl Tel.: 0951/9530-2014
Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf geht ab dem 23.09.2020 in die nächste Phase. Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt dann mit den erforderlichen Lärmsanierungsmaßnahmen auf der B 85 in der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf. Um eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahmen zu gewährleisten, ist ab diesem Zeitpunkt eine Vollsperrung der Bundestraße 85 bis voraussichtlich 16.10.2020 erforderlich.
Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Während der Asphaltierungsarbeiten ist die Befahrbarkeit für die Anwohner leider nicht möglich, hierbei wird es sich aber um maximal sechs Tage der gesamten Bauzeit handeln in denen einzelne Bauabschnitte nicht befahren werden können. Die tagesgenaue Befahrbarkeit für die direkten Anwohner der Bauabschnitte, wird den Betroffenen mit gesonderter Postwurfsendung bekannt gegeben.
Die bereits seit Anfang August unter halbseitiger Sperrung laufenden Arbeiten an den Gehwegen der B 85 OD Gundelsdorf, im Auftrag der Stadt Kronach, werden planmäßig bis 18. September abgeschlossen.
„Die Ortsdurchfahrt Gundelsdorf ist eine wichtige Verkehrsader im Landkreis Kronach. Uns ist bewusst, dass die Sanierung zu Beeinträchtigungen führt“, sagt Jens Laußmann, Leiter der Servicestelle Kronach am Staatlichen Bauamt Bamberg und fügt hinzu: „Die anstehende Vollsperrung ist leider insbesondere aus Sicherheitsgründen erforderlich. Während der halbseitigen Sperrung haben sich die Verkehrsteilnehmer verständnisvoll und rücksichtsvoll gezeigt. Das würden wir uns jetzt natürlich auch noch bis zum Ende der Maßnahme wünschen.“
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage unter: www.stbaba.bayern.de.
Bamberg, den 09.09.2020
Staatliches Bauamt Bamberg