PRESSEMITTEILUNG 10/2021

Bamberg, den 13.12.21

B 4: Teilsperrung der Anschlussstelle Gaudlitz für die Brücken- und Fahrbahninstandsetzung Freigabe der nördlichen Anschlussstellenrampe / Aufhebung der großräumigen Umleitung

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit Mitte Mai Arbeiten zur Instandsetzung der vier Brückenbauwerke und zur Fahrbahnsanierung im Bereich der teilgesperrten Bundestraße 4 - Anschlussstelle Gaudlitz durch.

Die Arbeiten zur Instandsetzung der Lauterbrücke / Flutbrücke einschließlich der Fahrbahnsanierung bis zur Gaudlitzkreuzung sind abgeschlossen.

Deshalb kann die Teilsperrung der Nordrampe und die dafür eingerichtete großräumige Umleitung U2 und U3 im Lauf des kommenden Montags, den 13. Dezember 2021 aufgehoben werden.

Die beiden Baustellen-Lichtsignalanlagen in Neuses (Kreuzung Rodacher / Callenberger / Falkeneggstraße sowie die Fußgängerschutzanlage Callenberger Straße) werden am Dienstag, den 14. Dezember 2021 zurückgebaut. Danach erfolgt die Aufhebung der Umleitung U4.

Die Arbeiten auf der B4 zur Wiederherstellung der Schutzeinrichtungen am Mittelstreifen werden voraussichtlich bis zum 20. Dezember 2021 abgeschlossen. Nach derzeitigem Stand erfolgt die Aufhebung der Umleitung U1 und die Aufhebung aller derzeitigen Verkehrsbeschränkungen auf der Bundesstraße noch vor der Winterpause.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bedankt sich für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer während der ca. 7 Monate dauernden Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen infolge notwendiger Instandsetzungsarbeiten auf der hochbelasteten Bundestraße 4 Westtangente in Coburg.  

 

Bamberg, den 10.12.2021

Staatliches Bauamt Bamberg