PRESSEMITTEILUNG 51/2021

Bamberg, den 09.09.21

Sanierung der Staatsstraße 2191 in Altenkunstadt

Das Staatliche Bauamt Bamberg hat am 1. September 2021 mit der Sanierung der Staatsstraße 2191 in Altenkunstadt begonnen. Die Sanierung im Bereich der Strössendorfer Kreuzung bis zum Kreisverkehr Röhrig erfolgt in mehreren Abschnitten.  

Zur Zeit wird die Einmündung „Zum Külmitz“ umgebaut um das Queren für Radfahrer und Fußgänger sicherer zu gestalten.

Ab Montag, den 13. September 2021 beginnen die Arbeiten auf der Staatsstraße. Um eine sichere Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten muss die Staatsstraße abschnittsweise vollgesperrt werden.

Die großräumige Umleitung führt über Röhrig – Weismain – Baiersdorf – Altenkunstadt und umgekehrt und ist entsprechend beschildert.

Als erstes erfolgt eine Fahrbahnerneuerung vom Kreisverkehr Röhrig bis zur halben Einmündung „Gewerbegebiet“. Im Anschluss folgen die Abschnitte „Gewerbegebiet“ bis halbe Einmündung „Sudetenstraße“, dann „Sudetenstraße“ bis halbe Einmündung Fachmarktzentrum und als letztes folgt der Abschnitt Fachmarktzentrum bis zur Strössendorfer Kreuzung. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet wird durchgehend gewährleistet.

Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Das Staatliche Bauamt bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken und im Baustellenbereich.

Bamberg, 09.09.2021

Staatliches Bauamt Bamberg