PRESSEMITTEILUNG 54/2021

Bamberg, den 22.09.21

Staatsstraße 2203: Böschungssanierung am Geh- und Radweg zwischen dem Klinikum Lichtenfels und Mistelfeld

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt ab Montag, den 27. September 2021 mit dem Abbruch von zwei Stützmauern entlang des Geh- und Radweges zwischen dem Klinikum Lichtenfels und Mistelfeld.

Beide Stützmauern weisen Schäden auf und werden deswegen abgebrochen. Im Nachgang wird Erdmaterial aus der bestehenden Böschung abgetragen und so ein Gefälle mit Regelneigung hergestellt, wodurch der Böschungsbereich gesichert ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Dezember 2021 fertiggestellt.

Für den Abbruch der beiden Stützmauern ist aus Sicherheitsgründen eine halbseitige Sperrung der Staatstraße 2203 erforderlich. Der Verkehr wird mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Fußgänger und der Radverkehr werden für die Zeit der Arbeiten teilweise durch Mistelfeld und über die Staatsstraße umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

 

Bamberg, den 22.09.2021

Staatliches Bauamt Bamberg