PRESSEMITTEILUNG 70/2022

Bamberg, den 03.11.22

Staatsstraße 2205: Verlegung nördlich Coburg BA II - Sperrung der CO 4 zwischen Wiesenfeld und Weidach - Maßnahmen können aufgrund des guten Baufortschritts vorgezogen werden

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit August 2022 Streckenbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt der Staatsstraße 2205 für die Verlegung nördlich Coburg durch.

Für die aktuell laufenden Arbeiten wurde die Kreisstraße CO 4 zwischen Wiesenfeld und Weidach seit Mitte Oktober voll gesperrt.

Diese, bis Ende Oktober angekündigte Sperrung wird nun bis Freitag, den 11. November verlängert. Aufgrund der sehr günstigen Witterungsverhältnisse ist der Erdbau im Umgriff der gesperrten Kreisstraße CO4 bereits deutlich weiter vorangeschritten. Aufgrund der guten Wetterprognosen für die kommenden zwei Wochen kann nun bereits die Herstellung des Frostschutzfeinplanums sowie der Asphalttragschichten im Bereich der neuen Staatsstraße 2205 vom Bauanfang bis zur bestehenden CO 4 realisiert werden. Diese Arbeiten waren eigentlich erst für 2023 geplant, können nun aber aufgrund des aktuell guten Baufortschrittes zeitlich nach vorne verlagert werden. Somit verkürzt sich die Sperrdauer im Jahr 2023.

Die bisherige Umleitung von Wiesenfeld über die Staatsstraße 2205 - Beiersdorf bei Coburg - Neuses – Staatsstraße 2202 - Weidach und umgekehrt bleibt bestehen und ist entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Baumaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.