PRESSEMITTEILUNG 24/2023

Bamberg, den 09.08.23

Staatsstraße 2987: Verlegung südlich Ebensfeld - Phase 2 des Bauabschnitts 2

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt bei der Verlegung südlich Ebensfeld (Staatsstraße 2987) mit der zweiten Bauphase des zweiten Bauabschnitts.

Im Rahmen dieser Bauphase wird der neue Kreisverkehr im Bereich der Anschlussstelle Ebensfeld errichtet, außerdem laufen die Bauarbeiten des neuen Streckenzuges der Staatsstraße 2187, sowie der Bau des neuen Pendlerparkplatzes.

Hierfür muss ab Mittwoch, den 16. August 2023 die Anschlussstelle Ebensfeld (Fahrtrichtung Kronach) gesperrt werden. Die Staatsstraße 2987 ist halbseitig befahrbar, der Verkehr wird mithilfe einer Ampelanlage geregelt. 

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang November 2023 abgeschlossen. Damit sind die Arbeiten im Bereich der Anschlussstelle Ebensfeld fertig gestellt.

Die Zufahrt nach Ebensfeld von der Autobahn A 73 ist für die Dauer der Arbeiten über die Anschlussstellen Bad Staffelstein und Zapfendorf möglich. Von Kronach kommend ist die Abfahrt normal möglich.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Baumaßahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.