PRESSEMITTEILUNG 72/2025

Bamberg, den 21.11.25

Schadstellensanierung im Landkreis Bamberg

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt in der der kommenden Woche von Montag, 24. November bis einschließlich Mittwoch, 26. November, (vorbehaltlich der Witterungsverhältnisse) auf den Staatsstraßen St 2276 und St 2260 Schadstellensanierungen durch.

Die Arbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit und den Fahrkomfort dauerhaft zu gewährleisten.

Details zu den Baumaßnahmen:

  • Staatsstraße 2276 zwischen Bamberg und Geisfeld: Die Straße wird halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage halbseitig an den Bauarbeiten vorbei geleitet.

  • Staatsstraße 2260 zwischen Sambach – Oberndorf. Aufgrund der geringen Straßenbreite ist hier eine Vollsperrung der Strecke für die Dauer der Sanierung erforderlich. Die Umleitung erfolgt über Sambach – Weiher – Oberndorf und in umgekehrter Richtung und ist entsprechend ausgeschildert.

  • Staatsstraße 2260 zwischen Steppbach und Mühlhausen: Die Straße wird halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage halbseitig an den Bauarbeiten vorbei geleitet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen. Die Straßenbauarbeiten dienen der Verbesserung der Infrastruktur und der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme während der Bauzeit.

Sollten sich aufgrund der Witterung zeitliche Verschiebungen ergeben, werden diese im Rahmen einer Pressemitteilung kommuniziert.